Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Ra Sarah Rothkopf

Rechtsanwältin Sarah Rothkopf (verheiratet):
Ich wurde 1985 in Düren geboren, studierte in Köln und habe anschließend das Referendariat in Aachen durchlaufen.

Nach meiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im September 2012 war ich zunächst als freiberufliche Rechtsanwältin in der Rechtsanwaltskanzlei Heiliger tätig. Nach einigen Jahren guter Zusammenarbeit wurde ich Teilhaberin der Heiliger & Rothkopf Rechtsanwälte GbR. Nach dem Ausscheiden von Rechtsanwalt Heiliger aus der Sozietät bin ich als Einzelanwältin in Düren tätig.

Im ersten Halbjahr des Jahres 2015 absolvierte ich den Fachanwaltskurs Miet- und Wohnungseigentumsrecht; im ersten Halbjahr des Jahres 2016 den Fachanwaltskurs Familienrecht. Im November 2015 wurde mir von der Rechtsanwaltskammer Köln gestattet, die Bezeichnung Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht zu führen. Seit Januar 2017 ist es mir gestattet, die Bezeichnung Fachanwältin für Familienrecht zu führen.

Wenn Sie Fragen aus dem Familienrecht oder aus dem Mietrecht haben, bin ich daher die richtige Ansprechpartnerin für Sie. Ein weiteres besonderes Interessengebiet stellt das Verkehrsrecht dar.

Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des DAV sowie in der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht des DAV.

Zum Seitenanfang